Passa al contenuto principale Salta alla ricerca Passa alla navigazione principale

Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement


Wir sind die Weidinger GmbH, einer der führenden Großhändler für Elektronik und Technik im B2B-Bereich und liefern von unserem modernen Headquarter/Logistikzentrum in Gernlinden bei München in die ganze Welt. Jeden Tag aufs Neue begeistern ca. 70 Mitarbeitende unsere Kundschaft mit passgenauen Lösungen, technischer Beratung und umfangreicher Servicevielfalt.

Für unser stetig wachsendes Team in Gernlinden suchen wir zum September 2026 einen Auszubildenden zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

Starte dein Berufsleben in einem modernen und wachsenden Unternehmen des Mittelstands, in dem du deine persönlichen Stärken einbringen und eigene Verantwortungsbereiche gestalten kannst.

"Orange up your life" und komme in unser Team!

KAUFMANN/-FRAU (W/M/D) FÜR BÜROMANAGEMENT

Deine Ausbildungsinhalte

  • Selbstständige Mitarbeit in unseren Fachabteilungen nach fundierter Einarbeitung
  • Arbeit mit unserem ERP-System sowie einer KI-gestützten Auftragserfassungssoftware
  • Teilnahme an Messen
  • Projektmanagement im Ausbildungs-Team
  • Theoretische Ausbildung in der Berufsschule Fürstenfeldbruck

Das bringst Du mit:

  • Du hast einen guten bis sehr guten mittleren Schulabschluss
  • Du hast Interesse an kaufmännischen Abläufen und bist motiviert, Neues zu lernen
  • Du bist offen, zuverlässig und arbeitest gerne mit anderen zusammen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sind deine Stärken
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sammeln
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative runden dein Profil ab

Das bieten wir Dir:

  • Eine qualifizierte Ausbildung in einem modernen und wachsenden Unternehmen
  • Branchenübliche Ausbildungsvergütung
  • Stetige Betreuung durch unser erfahrenes Team
  • Flexible Arbeitszeiten: mit unserer Gleitzeitmöglichkeit sind auch private Termine gut zu vereinbaren
  • Neue Büroräume mit einem modern und rückenfreundlich eingerichteten Arbeitsplatz
  • Jährliche Mitarbeiterevents: ob Azubi-Events, Butter-Brezn-Dienstag oder ein Bowling-Abend im kleinen Abteilungskreis – wir tun etwas fürs Team und die Gemeinschaft
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: du bist stets neugierig und lernst gerne Neues? Wir unterstützen dich dabei
  • Attraktive Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits, Sachbezüge und Jobrad
  • Gute Erreichbarkeit: dein Drahtesel findet bei uns genauso einen Platz vorm Haus wie (später) dein Auto – und wenn du lieber öffentlich anreist, dann sind wir in 10 Minuten von der S-Bahn-Haltestelle zu Fuß erreichbar
  • Zwei Tischkicker für Duelle in der Pause stehen bereit sowie eine Dachterrasse, die von unseren Azubis umgestaltet wurde
  • Und selbstverständlich Kaffee, Tee, Wasser und gesundes Obst

Wir freuen uns auf Dich!


Klingt das nach einer neuen Herausforderung für Dich?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum an personal@weidinger.eu.

Weidinger GmbH
Personalabteilung | Dagmar Gerbl
Hertha-Sponer-Str. 1a | 82216 Gernlinden
www.weidinger.eu

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung für Bewerber.